Prof. Dr. Günter Bentele

Prof. Dr. Günter Bentele ist Professor (Emeritus) für Öffentlichkeitsarbeit/PR am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Vor seiner Promotion und Habilitation an der Freien Universität Berlin studierte er Germanistik/Linguistik, Soziologie, Publizistikwissenschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Freien Universität Berlin. Er forscht und publiziert aktuell zur Geschichte der PR, zu Ethik und Vertrauen. Günter Bentele ist Mitglied in mehreren Jurys, Beratergremien und im Deutschen Rat für Public Relations (DRPR), dem Organ der freiwilligen Selbstkontrolle für das Berufsfeld Public Relations.

  • Kontakt

Mail: bentele@uni-leipzig.de
Universität: Universität Leipzig
Position: Professor (Emeritus) für Öffentlichkeitsarbeit/PR, Akademische Leitung