Referenten

Das Thema Agilität wird  am 29. August 2019 beim Expertenworkshop "Agilität in der Kommunikation" vertieft und gemeinsam diskutiert. Hierfür freuen wir uns auf folgende Referenten aus Wissenschaft und Praxis.  

Dr. Lisa Dühring

Universität Leipzig

Dr. Lisa Dühring leitet das Forschungsprojekt "Unternehmenskommunikation in agilen Organisationen" im Rahmen von Value Creating Communication. Lisa Dühring war von 2008 bis 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig und promovierte hier 2016 zum Verhältnis von Marketing und PR-Wissenschaft. Sie begleitete bereits diverse nationale und internationale Forschungsprojekte mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis.

Martin Meyer

Schott AG

Martin Meyer ist Manager Online Marketing bei der Schott AG in Mainz. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2008 im Online-Marketing für verschiedene B2B-Unternehmen, sowohl auf Industrie- als auch Beratungsseite, tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Relaunch von Webseiten. Seit 2018 ist er zudem als SCRUM Master in agilen Projekten unterwegs.

Stefanos Parussis

Daimler AG

Stefanos Parussis ist als Change Communication Consultant bei der Daimler AG tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in London hat er 2012 bei Daimler angefangen. Dort ist er seit Ende 2015 zudem in der Kulturveränderungsinitiative „Leadership 2020“ engagiert. Was passiert an der Basis, wie können Mitarbeiter für Veränderungen motiviert werden? Das sind Themen, mit denen sich Parussis im Change-Team beschäftigt.

 

Jonas Spitra

Schott AG

Jonas Spitra ist Manager Corporate Communication bei der SCHOTT AG. Er begann seine berufliche Laufbahn als Journalist im In- und Ausland. Es folgten Stationen in der Wissenschaft an den Universitäten Bonn und Amsterdam, sowie in der Kommunikations-, Strategie- und Politikberatung. Er studierte Asienwissenschaften, Völkerrecht, Internationale Beziehungen und Konfliktstudien in Deutschland, England, Indien und den Niederlanden.

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß

Universität Leipzig

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Strategische Kommunikation am Institut für Kommunikations-und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie Professor of Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo, und Plank Scholar am Plank Center for Leadership and Public Relations an der University of Alabama, USA. Der promovierte Betriebswirt und habilitierte Kommunikationswissenschaftler war zehn Jahre in der Praxis der Unternehmenskommunikation tätig. Zu seinen Forschungsgebieten Unternehmenskommunikation, Wertschöpfung durch Kommunikation sowie internationale Kommunikation hat er zahlreiche Bücher und Aufsätze veröffentlicht.