Commerzbank ist neuer Partner

Philipp Encz, Commerzbank

Die Akademische Gesellschaft freut sich, die Commerzbank als neues Partnerunternehmen zu begrüßen und heißt Philipp Encz im Corporate Advisory Board herzlich willkommen!

Philipp Encz ist Head of Group Communications der Commerzbank AG. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Unternehmenskommunikation, Public Affairs, Brand & Research sowie die Commerzbank-Stiftung. Zuvor war Philipp Encz bei der Citigroup für die gesamte interne und externe Kommunikation sowie für alle Branding-, Sponsoring- und lokalen CSR-Aktivitäten in Europa verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der US-Großbank war er rund elf Jahre bei Bloomberg in New York, München, London und Frankfurt als TV-Wirtschaftsjournalist tätig, bevor er in die Unternehmenskommunikation wechselte. Ebenso lange war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Siemens in München und Airbus in Toulouse, Frankreich, tätig.

Nach einer Banklehre in München studierte Philipp Encz Betriebswirtschaft und Internationales Management an der ESB Reutlingen in Deutschland und London. Er lebt mit seiner Frau, seinen beiden Töchtern und zwei Hunden im Norden von Frankfurt.

Talking business & getting personal

Wir haben mit Philipp Encz über seine Motivation, der Akademischen Gesellschaft beizutreten, was ihm an seiner Arbeit am meisten Spaß macht und welches Forschungsprojekt er gerne durchführen würde, gesprochen. Am Ende hat er uns auch einen kleinen Einblick in sein Privatleben gegeben.

Danke, Philipp Encz, für das Interview und willkommen in der Akademischen Gesellschaft – wir freuen uns, Sie an Bord zu haben!

Das vollständige Interview finden Sie hier:

Alle Partnerunternehmen im Corporate Advisory Board finden Sie hier.