Prof. Dr. Ansgar Zerfaß

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Strategische Kommunikation am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie Professor of Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo, und Plank Scholar am Plank Center for Leadership and Public Relations an der University of Alabama, USA. Der promovierte Betriebswirt und habilitierte Kommunikationswissenschaftler war zehn Jahre in der Praxis der Unternehmenskommunikation tätig. Zu seinen Forschungsgebieten Unternehmenskommunikation, Wertschöpfung durch Kommunikation sowie internationale Kommunikation hat er zahlreiche Bücher und Aufsätze veröffentlicht.

Ansgar Zerfaß ist ab Januar 2023 Mitglied im Executive Board der Akademischen Gesellschaft sowie wissenschaftlicher Beirat (Scientific Advisory Board).

  • Kontakt

Fon: +49-341-9735040
Mail: zerfass@uni-leipzig.de
Universität: Universität Leipzig​​​​​​​