Prof. Dr. Stefan Stieglitz (Universität Duisburg-Essen)

Prof. Dr. Stefan Stieglitz ist Professor für Digitale Kommunikation und Transformation an der Universität Duisburg-Essen. Zudem ist er Direktor des Competence Center Connected Organization, das zum Ziel hat, den Wissenstransfer zwischen Forschung und Wirtschaft zu intensivieren. Zuvor hat er an den Universitäten Potsdam und Münster geforscht und gelehrt. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Auswirkungen digitaler Kommunikation und Zusammenarbeit auf Individuen, Unternehmen und Gesellschaft. In diesem Kontext beschäftigt er sich mit der automatisierten Auswertung von (Social Media-) Kommunikationsdaten, Technologieakzeptanzfragen und der Gestaltung von digitalen Umgebungen.

Prof. Dr. Stefan Stieglitz ist ab Januar 2023 Mitglied im Executive Board der Akademischen Gesellschaft sowie wissenschaftlicher Beirat (Scientific Advisory Board).

 

  • Kontakt

Fon: +49-203-379 1341
Mail: stieglitz@connected-organization.de 
Universität: Universität Duisburg-Essen