Hermes Dinner & Science Update 2023 bei Siemens Healthineers

Hermes Dinner 2023

© Tobias Tanzyna

Am 23./24. November fand unser Hermes Dinner & Science update 2023 bei Siemens Healthineers in Erlangen statt. An der jährlichen Konferenz nahmen über 40 Gästen aus Wissenschaft und Praxis teil, darunter die Kommunikationsleiterinnen und -leiter sowie Professorinnen und Professoren der Akademischen Gesellschaft. Es waren zwei Tage mit reichlich Gelegenheit zum Austausch aktueller Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation mit Impulsen aus Wissenschaft und Praxis.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Veranstaltung waren bei der Keynote des Abends die Ethik & Regulatorik für Unternehmen in Bezug auf künstliche Intelligenz von Prof. Dr. Joanna Bryson. Bei unseren Science Updates wurden Geschäftsmodelle, virtuelle Influencer, Nachhaltigkeit und Unternehmensgeschichte in der Unternehmenskommunikation thematisiert. Der gemeinsame Austausch war besonders wertvoll, um Lösungsansätze zum Umgang mit Herausforderungen der Unternehmenskommunikation zu entwickeln. Als Rahmenprogramm gab es noch ausreichend Zeit für eine Führung durch das MedMuseum und die faszinierende Geschichte der Medizintechnik.

Wir bedanken uns bei Dr. Matthias Krämer und das Team von Siemens Healthineers für die Einladung nach Erlangen sowie die Organisation und den Service vor Ort. Danke auch an alle Referentinnen und Referenten des Abends: Joanna Bryson, Miriam Henn, Matthias Krämer, Felix Krebber,
Ulrike Röttger, Ines Schurin, Stefan Stieglitz, Thomas Voigt, Ansgar Zerfaß