Lufthansa Group ist neues Partnerunternehmen

Andreas Bartels, Lufthansa Group
Andreas Bartels, Lufthansa Group

Die Akademische Gesellschaft freut sich, die Lufthansa Group als neues Partnerunternehmen vorzustellen und heißt Andreas Bartels im Corporate Advisory Board willkommen!

Andreas Bartels ist Senior Vice President und Head of Corporate Communications der Lufthansa Group und leitet ein Team von 120 Beschäftigten. Er begann 2007 als Senior Director und Group Head of External Communications bei der Lufthansa Group, nachdem er unter anderem für die Deutsche Bank AG und die Comdirect bank AG zuvor tätig war.

Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierendes Luftverkehrsunternehmen mit mehr als 109.000 Beschäftigten. Lufthansa wurde 1926 gegründet und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Heute hat das Unternehmen 319 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Die Lufthansa Group umfasst Passagier-Airlines wie SWISS, Austrian Airlines oder Eurowings, aber auch Aviation Services sowie weitere Gesellschaften und Konzernfunktionen. Im Jahr 2022 führte die Lufthansa Group insgesamt 826.379 Flüge durch.

Wir haben mit Andreas über aktuelle Herausforderungen in der Kommunikation gesprochen, die die Lufthansa Group derzeit beschäftigen. Außerdem hat er uns verraten, warum er sich für eine Partnerschaft mit der Akademischen Gesellschaft entschieden hat.

Herzlich Willkommen bei der Akademischen Gesellschaft, Andreas und Lufthansa Group! Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden, da es in englischer Sprache durchgeführt wurde.

Alle Partnerunternehmen im Corporate Advisory Board finden Sie hier.