Unconference 2026
19. November 2026 in Darmstadt
Kollegin KI oder Kommunikationskollaps?
Zum Thema
Wie gelingt der erfolgreiche Einsatz von KI in der Unternehmenskommunikation? Und was funktioniert nicht? Die Unconference im Herbst 2026 bringt Kommunikationsverantwortliche mit KI-Schwerpunkt aus den Partnerunternehmen der Akademischen Gesellschaft zusammen. Im Mittelpunkt stehen der offene Austausch, praxisnahe Erfahrungen und neue Impulse für die Weiterentwicklung von KI-Strategien sowie die Diskussion aktueller Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von KI-Tools.
Zum Format
Das Besondere an einer Unconference: Die Teilnehmenden gestalten das Programm vor Ort selbst. Statt Hochglanz-Präsentationen und Best Practices, die man schon mehrfach gehört hat, steht der offene Austausch im Mittelpunkt.
Wie sind die Erfahrungen mit der „Kollegin KI“ im Arbeitsalltag? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus? Und was bedeutet das für die Organisation von Kommunikationsabteilungen, die erforderlichen Kompetenzen und den strategischen Beitrag der Kommunikation?
Die Unconference schafft Raum für ehrliche Einblicke, gemeinsame Diskussionen und neue Perspektiven – auf Augenhöhe und mit Fokus auf die Fragen, die die Teilnehmenden tatsächlich beschäftigen.
Mehr Informationen folgen in Kürze.
