Wir heißen Jens-Oliver Voß im Corporate Advisory Board willkommen

Wir freuen uns, Jens-Oliver Voß, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Deutschen Bahn, im Corporate Advisory Board der Akademischen Gesellschaft begrüßen zu dürfen.
Jens-Oliver Voß war bereits seit mehr als 20 Jahren in anderen Rollen für das Unternehmen tätig, bevor er im Oktober 2025 diese Position übernahm. Seither verantwortet er im Auftrag von CEO Evelyn Palla die Kommunikation des Neustarts der DB. Jens-Oliver ist in Berlin aufgewachsen und war viele Jahre im privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig. Vor seinem Wechsel zur DB leitete er als Programmdirektor den Rundfunk Berlin-Brandenburg.
Taking business & getting personal
Wie gelingt Kommunikation, wenn die Zielgruppe „ganz Deutschland“ ist? In einem kurzen Interview erläutert Jens-Oliver, wie er die Ansprache einer so breiten Zielgruppe sieht und welche Rolle Kommunikation dabei spielt, Klarheit zu schaffen. Außerdem erzählt er, warum er sich auf den Austausch mit anderen Partnern im Netzwerk freut.
Vielen Dank, Jens-Oliver und herzlich willkommen in der Akademischen Gesellschaft! Wir freuen uns sehr, dich in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen, und sind gespannt auf die Gespräche, Perspektiven und Ideen, die du in den Austausch einbringen wirst.

Die Deutsche Bahn gehört zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Die DB beschäftigt weltweit 227.400 Mitarbeitende, davon 217.000 in Deutschland. Gemeinsam gestalten und betreiben sie die Verkehrsnetze der Zukunft. Durch die integrierte Steuerung von Verkehr und Schieneninfrastruktur sowie die wirtschaftlich und ökologisch intelligente Vernetzung aller Verkehrsträger schafft das Unternehmen die Voraussetzungen dafür, Menschen und Güter zu bewegen.
Alle Partnerunternehmen im Corporate Advisory Board finden Sie hier.