Neue Partnerschaft mit AbbVie

Sebastian Wachtarz, AbbVie
Sebastian Wachtarz, AbbVie

Die Akademische Gesellschaft freut sich, die neue Partnerschaft mit AbbVie bekannt zu geben und begrüßt Sebastian Wachtarz als Mitglied des Corporate Advisory Board!

Sebastian Wachtarz ist Director Government & Public Affairs bei AbbVie Deutschland und leitet ein Team mit 30 Beschäftigten. Er hat Kommunikations- und Medienwissenschaft and der Universität Leipzig studiert. Nachdem er für Boehringer Ingelheim und Novo Nordisk Pharma arbeitete, begann er 2017 als Director Public Affairs (Communication) bei AbbVie.

AbbVie Deutschland hat eine Hauptgeschäftsstelle in Wiesbaden, einen Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen und ein Büro in Berlin. AbbVie ist ein globales Biopharma-Unternehmen mit weltweit 50.000 Beschäftigten in mehr als 70 Ländern.

Talking business & getting personal

Wir haben mit Sebastian über seiner Position bei AbbVie gesprochen und herausgefunden, was er sich von einer Kooperation mit der Akademischen Gesellschaft erhofft. Außerdem erhielten wir Einblicke in seinen beruflichen Werdegang und sein Privatleben.

Herzlich Willkommen bei der Akademischen Gesellschaft, Sebastian und AbbVie! Das vollständige Interview kann hier gelesen werden, da es in englischer Sprache durchgeführt wurde. Alle Partnerunternehmen im Corporate Advisory Board finden Sie hier.